eat&STYLE Hamburg 2017:
Freut euch auf diese Manufakturen!
Vor 21/09/2017 12:15:02 von Food-Bloggerin Sybille gepostet

Du denkst, Du hast schon alles gesehen und verkostet, was der Manufakturenmarkt in und um Hamburg zu bieten hat? Wir beweisen Dir das Gegenteil! – Entdecke auf dem Marktplatz der eat&STYLE Hamburg Neues, Leckeres und Handgemachtes. Wir stellen Dir hier schon einmal einige der Manufakturen vor – und verraten Dir, was Dich an ihren Marktständen erwartet.

Bone Brox – Power pur

Oma und echte Indianer wussten es schon immer: Eine gute Brühe lässt Tote auferstehen. Deshalb setzt Bone Brox aus Berlin auf den ursprünglichsten Superfood überhaupt: Knochenbrühe! Dafür werden Bio-Knochen von Weiderindern mit Gemüse und Kräutern für 18 Stunden in Quellwasser ausgekocht. #omasliebling

eatstyle_marktplatz_brox

Cucumis Drinks – Gurke, Kamille und Lavendel zum Trinken

Für ihre Gurken-Limo wurden sie bekannt – für ihre Kreativität werden sie gefeiert: Cucumis Drinks aus Hamburg sahnt mit irren Limo-Kreationen einen Preis nach dem anderen ab. Kein Wunder! „The Sophisticated Cucumber“, „The Sophisticated Camomile“ und „The Sophisticated Lavender“ sind einfach: einzigartig und einmalig lecker.

echtöl – echt gutes Öl für den vollen Geschmack

echtöl ist echt spitze! Die Manufaktur aus NRW bringt euch zur eat&STYLE Hamburg sortenreine kaltgepresste Gewürzöle mit, die euch in völlig neue Geschmackswelten entführen. Durch die eigens entwickelte und besonders schonende Presstechnik wird das Maximum an Würzkraft aus Koriander, Kümmel, Fenchel, Petersilie, Sellerie, Dill und Vanille heraus gekitzelt. Perfekt dosiert dank einer kleinen Pipette landet so intensiver Geschmack auf Deinem Teller. Einfach echt gut!

eatstyle_marktplatz_echtoel_alleeatstyle_marktplatz_echtoel_1

Frau Ultrafrisch – Feines aus Hamburg

„Frau Ultrafrisch erfindet die Tütensuppe neu“, titelt das Hamburger Abendblatt. Wir sagen: Richtig so – und Frau Ultrafrisch alias Manufaktur-Gründerin Janina aus Hamburg kann noch viel mehr. Sie hat bereits eine ganze Reihe an spannenden Lunchgerichten und Smoothie-Keksen kreiert, die sie zu uns in den Schuppen 52 mitbringt.

Grizzly Snacks – Beef Jerkey Deluxe

Tütenweise Power: Das Beef Jerkey von Grizzly Snacks macht Trockenfleisch wieder zum sexy Snack für zwischendurch und erobert damit die Welt. Klare Sache, dass die Manufaktur aus dem schönen Odenwald auch bei unserer eat&STYLE in Hamburg mit am Start ist.

eatstyle_marktplatz_grizzly-snacks_1

HEILAND Liqueur – ziemlich göttlich

„Jesus würde HEILAND trinken.“ – Mit diesem Motto tritt eine kleine Manufaktur bei unserer eat&STYLE an und bringt flaschenweise ihren Doppelbockliqueur namens HEILAND mit. In Handarbeit wird für diesen einzigartigen Liqueur dunkles Bier und fassgelagerter Rum vereint – für ein echtes Geschmackserlebnis voller Aromen nach Schokolade, Malz und dunklen Früchten. Die Heimat der Manufaktur liegt – wie könnte es anders sein – im Herzen der Haltetau, dem ältesten Hopfenanbaugebiet der Welt. Was für ein Genuss! Pur und als Cocktail:

honeyfaktur – Honig aus dem Bergischen Land

Die kleine Honig-Manufaktur honeyfaktur aus dem Bergischen Land verwandelt feinsten deutschen Honig in echte Delikatessen. Bio-Limetten, Burgundertrüffel und Madagaskar-Vanille sind nur einige der wertvollen Zutaten, die das Imkerglück verfeinern. Naschkatzen aufgepasst!

Jorgo’s – mildes Olivenöl mit Herz

In den köstlichen Ölen von Jorgo’s vereinen sich Deutschland und Griechenland, Geschmack und Liebe: Denn die Oliven für Jorgo’s Bio-zertifzierte Öle wachsen allesamt an Olivenhängen in Süd-Peloponnes, die schon seit Generationen der Familie von Manufaktur-Gründer Georg Mitropoulos gehören. Anders als andere native Öle sind Jorgo’s Tropfen besonders mild und fruchtig. So muss Olivenöl schmecken!

eatstyle_marktplatz_jorgos_quadrat_1eatstyle_marktplatz_jorgos

Kali Zoé – Köstlichkeiten aus Kreta

Wenn eine deutsche Doktorin der Naturwissenschaft und ein Sportlehrer aus Frankreich die feinsten Produkte Kretas aufspüren und vertreiben, dann muss es wahre Liebe sein. Bei Meike und Francois von Kali Zoé ist genau das der Fall. Kreta ist ihre große Liebe – und die Genüsse der Insel ihre Leidenschaft. Freu Dich auf wunderbares Olivenöl, Thymianhonig und Weine von Kali Zoé (Griechisch für „gutes Leben“).

eatstyle_marktplatz_kali-zoeeatstyle_marktplatz_kali-zoe

Kloster Kitchen – volle Knolle Ingwer

Das Versprechen von Kloster Kitchen: „Unser IngwerTRINK ist ziemlich sicher anders als alles, was Sie bislang probiert haben.“ Wir werden es herausfinden – auf der eat&STYLE Hamburg. Dort wartet nämlich Maja Wasa aus der Schweiz mit dem grünen Getränk aus 100 Prozent frischem Bio-Ingwer. Wenn das mal nicht Gesundheit pur ist!

eatstyle_marktplatz_kloster-kitchen_1eatstyle_marktplatz_kloster-kitchen

Lycka – mehr als nur lecker

Jeder Löffel eine gute Tat! Lycka macht euch mit essbaren Weltverbesserern glücklich. Denn das Frozen Yoghurt, die Icecream und die tollen Power-Riegel des norddeutschen Start-ups sind nicht nur ohne Zuckerzusatz, 100 % bio – sondern auch mehr als nur lecker: Von jedem verkauften Becher unterstützt Lycka Projekte der Welthungerhilfe auf der ganzen Welt. 1 Eisbecher = 1 Schulmahlzeit – das ist die fantastische Lycka-Formel. Übrigens: „Lycka“ bedeutet „Glück“ auf Schwedisch. Und wir sind wirklich sehr glücklich, dass das junge Unternehmen in diesem Jahr auf unserer eat&STYLE mit dabei ist.

eatstyle_marktplatz_lyck_1a

O’Donnell Moonshine – Brennkunst im Einmachglas

Prost Mahlzeit! O’Donnell Moonshine aus Berlin braut Liköre und Weizenbrand nach alten Regeln der Brennkunst und verpackt ihre drei hochprozentigen Sorten in „Mason Jars“, also Einmachglas-Originale aus den USA. Auch der Name „Moonshine“ ist ein Export: so nannte man schwarzgebrannte Alkoholika zu Zeiten der Prohibition. Jetzt ist das leckere Zeug ganz und gar legal erhältlich – zum Glück!

eatstyle_marktplatz_manufakturen

olive joy – sortenreines Olivenöl

Von der Baumkontrolle bis zum Ölpressen, von der Lagerung bis zur Abfüllung: Die Macher von olive joy aus Berlin verfolgen jeden Schritt der Produktion ihres griechischen Olivenöls. So entsteht wunderbar fruchtiges Öl aus der Manaki-Olive, mittelfruchtiges aus der Athinolia-Olive und das ausgewogen fruchtige Koroneiki-Olivenöl. Hübsch und bunt verpackt präsentiert dir olive joy sein grünes Gold auf unserem eat&STYLE-Marktplatz.

SPITZMUND – „Gin Gin“ von der Nordseeküste

Gin aus Schleswig-Holstein? Aber hallo! Mit Spitzmund hat sich Andreas Werner einen ganz besonderen Traum erfüllt: In seiner kleinen norddeutschen Destillerie hat er die Rezeptur für einen 47%igen Gin entwickelt, der auch pur ein echter Genuss ist. Außergewöhnliche Aromen von Wacholder, Pflaume und Koriander sorgen für einen fruchtigen Geschmack – und in Kombination mit Cranberrysaft entsteht ein „perfekt serve“. Wir sagen: Ran an den Gin!

eatstyle_marktplatz_spitzmund

Wilder Heinrich – Fleisch, Fleisch, Baby!

Wilder Heinrich liefert fantastisches Fleisch, frischen Schinken sowie Saucen, Gewürze und Feinkost direkt zu Dir nach Hause.  Bei unserer eat&STYLE stellen dir Sebastian und Falk aus Bielefeld ihr Konzept höchstpersönlich vor. Sei gespannt!

eatstyle_marktplatz_wilder-heinrich_1

Teile diesen Blogpost mit deinen Freunden!
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT